Am Montag, den 27.01.2020 gab es eine Premiere im Angebot der Berufsorientierung des Otto-Hahn-Gymnasiums. Speziell für die Schüler*innen des Sportprofils fand eine Vorstellung der dort gängigen Berufsfelder statt

Der Regionalleiter der Medvital GmbH aus Stuttgart informierten zusammen mit einer dualen Studentin ca. 50 Schüler*innen der Klassenstufen 10 – 12 über die vielfältigen Möglichkeiten und Inhalte der Studiengänge Fitnessökonomie, Sportökonomie und Gesundheitsmanagement sowie der Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann/ -frau.

In einer interessanten Präsentation wurden der Betrieb und die Berufsfelder dargestellt, diverse Themenfelder vermittelt und individuelle Fragen in einer anschließenden Fragerunde geklärt. Besonders einprägsam war für die Schüler*innen die Tatsache, sich direkt über persönliche Einschätzungen austauschen zu können, da die Mitarbeiter auch „aus dem Nähkästchen“ plauderten.

Mit der Einführung solch spezieller Angebote zu Studium und Ausbildung schafft das OHG einen weiteren wichtigen Baustein im Rahmen seines Angebotes zur Berufsorientierung, der sehr gut angenommen wurde.

Bei Interesse können Sie sich gerne an Herrn Huber wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kubino Mensa

Speisepläne hier:

Kubino Mensa

AstraDirect

Schließfächer im OHG über:

AstraDirect

DSBmobile

Vertretungsplan Schüler bei:

DSBmobile